Categories
Sport Trainingsplanung

MAF Tests

An dieser Stelle dokumentiere ich die Ergebnisse meiner MAF Tests.

MAF Test Vorgaben

  • HFmax: 185
  • HFmaf: 130 (180-50)

Test 07.01.2020

Auf der gleiche Strecke wie im ersten MAF test. 2,5 km zum Sportplatz einlaufen. 5 km auf dem Platz für den Test und 4 km auslaufen. Bei etwa gleichen Pulswerten schon merklich bessere Kilometerzeiten. Da ich aber 5 Schläge pro Minute weniger erreichen wollte, bin ich nicht 100% zufrieden. Auch hatte ich leichte Krämpfe in meiner Rechten – bis vor kurzem verletzten – Wade. Ich hoffe es ist nur ein Kopfsache, weil ich doch sehr intensiv “in mich hinein höre”.

Test 21.12.2019

Diesen ersten MAF Test habe ich noch mit einer HF Zone von 120-135 gelaufen. Inzwischen habe ich die Zone auf 120-130 um fünf Schläge nach unten korrigiert. Weil ich zur Auffassung gelangt bin, dass ich so die Fettverbrennung stärker anrege und die aerobe Basis besser trainieren kann.

Einlaufen 2,5 km zur Laufbahn in Sarregumines. Auslaufen 4 km.

Ergebnis